Veranstaltungsnachlesen

Immer mal wieder findet sich beim einen oder anderen die Zeit, eine feministisch geprägte Veranstaltung zu besuchen und darüber zu berichten. Ich denke, es macht mal langsam Sinn, das zu sammeln, weil es zeigt, wie sehr diese Gelegenheiten in erster Linie dem Einpeitschen einer Anhängerschaft dienen und wie wenig inhaltliche Substanz bei solchen Vorträgen vorhanden ist. Es zeigt auch, wie wenig bei solchen (partei-)öffentlichen(!) Veranstaltungen inhaltliche Diskussion, gar Kritik, gewünscht wird. (Ob es ethisch/moralisch erlaubt ist, als Nicht-Gläubiger in Gottesdiensten atheistische Aussagen zu äußern, mag dahin gestellt sein. Zumindest sind der Versuch, das zu tun, sowie die Reaktionen darauf, ein sehr guter Indikator dafür, dass man sich tatsächlich in einem Gottesdienst befindet, der sich als Diskussionsveranstaltung verkleidet hat).

In den Tiefen des Webs verbuddelte Links, die ich hier noch nicht aufgeführt habe, gerne in die Kommentare posten, ich nehme sie dann hier mit auf (Ich weiß, es gibt noch irgendeine Veranstaltung mit einer Lenz-Adeptin, über die Arne Hoffmann berichtet hat, aber ich finde diesen Blogpost nicht mehr). Gleichzeitig sei herzlich dazu aufgerufen, wann immer sich die Gelegenheit ergibt, Mäuschen zu spielen und zu berichten. Steter Tropfen höhlt den Stein.

Advertisements

3 Kommentare

Eingeordnet unter Uncategorized

3 Antworten zu “Veranstaltungsnachlesen

  1. Arne Hoffmann

    Das hier ist der Genderama-Beitrag, der dir noch fehlt: http://genderama.blogspot.de/2010/11/wie-uns-isolde-aigner-beinahe-die.html

  2. Pingback: Matthias’ Woche – Links zur KW 29 | NICHT-Feminist

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s