Komm,

mach MINT. Zum Beispiel bei der FDM Group, laut dieser merkwürdigen „Komm, mach MINT“-Fördermittelpumpe ein „international tätiges IT-Dienstleistungsunternehmen“, in Wirklichkeit eher eine Zeitarbeitsfirma für IT-Anfänger. Du lieber Himmel. Über was für Bullshit-Bingo-Beratungshäuser man manchmal stolpert. Man sehe sich mal Kununu für den Laden an. Viele schlimme Kommentare, und als Gegengewicht Astroturfing vom Feinsten. Aber ein lang und breit getretenes Frauenförderungsprogramm. Das passt.

Komm, tu so, als ob Du MINT machst! Lass Dich ausbeuten! Gefördert vom Bundesministerium für Bildung und Forschung!

Advertisements

3 Kommentare

Eingeordnet unter Uncategorized

3 Antworten zu “Komm,

  1. Bei Kununu bin ich vorsichtig. Die Bewertungen da stellen immer nur einzelmeinungen dar, oft von enttäuschten mitarbeitern. Da gebe ich nur wenig drauf…

  2. Da gebe ich Dir recht. Aber die Bewertungen in Kombination mit der Selbstdarstellung auf der Webseite, voller Hohlphrasen („Unsere Beratung kombiniert geschickt Expertise mit Innovation, um Ihre komplexen Projekte zu optimieren“) und Schlagwörtern, bei denen die Autoren keine Ahnung haben, worum es zu gehen scheint („Golden Source Data rationalisation Projekte“) ergeben ein stimmiges Gesamtbild.

  3. Dummerjan

    „Das Team ist jung und dynamisch, außerdem sehr erfolgreich. Unter Kollegen geht man freundschaftlich miteinander um, macht auch außerhalb der Arbeitszeiten viel zusammen. Teamwork funktioniert einwandfrei! Die Chance zu einer Managament-Position ist sehr hoch!“
    Das ist doch Bullshit Bingo.
    Ich glaub, ich bewerbe mich mal.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s