Klatsch und Tratsch

Heise berichtet von einer Studie, in der mal danach gefragt wurde, wie häufig Angestellte denn über Dinge plaudern, über die sie – weil es um Persönliches oder um Firmengeheimnisse geht – besser die Klappe halten würden.

Am häufigsten scheinen dabei die Angestellten in den Abteilungen Personal und Marketing zu den Plappermäulern zu gehören. Auch wenn solche Studien mit einem kieselsteingroßen Salzkorn genossen gehören und man nie von Koinzidenz auf Kausalität schließen sollte, kann man sich an dieser Stelle jetzt doch mal kurz daran erinnern, in welchen Abteilungen in der Industrie denn wohl der Frauenanteil am höchsten ist.

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Uncategorized

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s