Ich versteh nur Bahnhof…

Die WAZ berichtet, dass Bochum plane, für 4,5 Millionen den Busbahnhof am Hauptbahnhof aufzufrischen. Was die Verwaltung auch bestätigt habe, die Vorplanung laufe bereits. Was ich interessant finde, denn im Ratsinformationssystem der Stadt gibt es zu einem geplanten Umbau des Busbahnhofes null komma nix. Kann es sein, dass die Verwaltung (und VRR, Bogestra etc., aber das ist bekanntlich linke-Tasche-rechte-Tasche) 4,5 Millionen Euro mal eben so übrig hat, und diese Investition (von der architektonischen Gestaltung und den gestalterischen Möglichkeiten und Notwendigkeiten, die sich an dieser zentralen Stelle bieten, mal abgesehen) weder im Stadtrat, noch in den Ausschüssen, noch in der Bezirksvertretung diskutiert wurde, noch im Hochbausanierungsprogramm erwähnt wird? Was werden denn da schon wieder unter dem Radar für Entscheidungen vorbereitet?

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

November 27, 2012 · 8:03 am

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s